Schützenverein Brunsbek und Umgebung e.V.

Bogenschießen

Banner Unser Verein bietet auch die Möglichkeit zum Bogenschießen. Pfeil und Bogen sind mit die ältesten Jagdwaffen und es gibt sie schon seit ca. 14000 Jahren. Seit 1972 ist das Bogenschießen eine Olympische Sportart. Diese Art des Präzisionssports ist sehr vielseitig und hat sich auch technisch in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.

Neben dem traditionellen Schießen mit einfachen Holzbögen ohne Visierung, die es in unterschiedlichen Größen z.B. als Lang- oder Reiterbogen gibt, gibt es auch Recurvebögen und Compoundbögen. Diese werden oft mit Visier geschossen. Auch wenn es in unserem Verein zur Zeit nur wenige Bogenschützen mit relativ wenig Erfahrung gibt und wir das ganze nur mit Spaß an der Freude betreiben, so sind uns Interessenten doch stets willkommen. Es ist einfach toll an einem warmen Frühjahrsabend gemeinsam auf der Wiese zu stehen und die "arme" Scheibe mit Pfeilen zu malträtieren.

Weitere Informationen über Bogenarten, Pfeile, Schusstechnik, Materialien, 3D-Schießen, meditatives Schießen und vieles mehr würden hier den Rahmen sprengen. Wer Interesse am Bogensport hat, ist gerne dazu eingeladen, es bei uns im Verein mal auszuprobieren. Und mit netten Schützenkameraden gemeinsam macht es auch richtig Spaß.

Trainingszeiten


DIENSTAG:
18.00 - 20.00 Uhr

FREITAG:
18.00 - 20.00 Uhr

Telefonischer Kontakt: 04107/ 93 45
(Erreichbarkeit nur zu Trainingszeiten)


Über uns


Der Verein in Brunsbek hat sich seriösen, sportlichen Ambitionen verschrieben. In unserem Verein geht es um den Sport, um Geselligkeit und ums Spaß haben. Das wird jeder schnell feststellen, der einmal zum Probeschießen vorbeischaut.

Downloads


Flyer SV Brunsbek

Aufnahmeantrag Erstmitgliedschaft

Aufnahmeantrag Zweitmitgliedschaft

Aufnahmeantrag Fördermitgliedschaft

Satzung

Social Media


©2017 | SV BRUNSBEK