Schützenverein Brunsbek und Umgebung e.V.

Die Königsdisziplin - Kleinkaliber

Banner Ohne Frage ist das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr die Königsdisziplin des Schießsports. Das Besondere in Brunsbek liegt darin, dass hier nicht nur auf 50 m sondern auch auf 100 m geschossen werden kann. Schießstände mit 100 m-Schießbahnen sind wegen der erforderlichen Fläche recht selten, weshalb auch gern Schützen aus anderen Vereinen zum 100 m-Schießen nach Brunsbek kommen.

BannerDie Schützen stehen, knien oder liegen im Schießstand, der aber nach vorn hin offen ist. Im Sommer kämpfen die Schützen also schon mal mit der Hitze – im Winter mit Minusgraden und klammen Fingern. Aber das ist es gerade, was die Faszination des Schießsports ausmacht. Du bist allein – kämpfst nur für Dich. Nur Du, das Gewehr und das Ziel. Äußere Bedingungen? Ausgeschaltet. Fremde Geräusche? Hörst Du nicht. Volle Konzentration. Laden, Anvisieren, Stabilisieren, Abzug. Eine 10,5. Mindestens.


Trainingszeiten


DIENSTAG:
18.00 - 20.00 Uhr

FREITAG:
18.00 - 20.00 Uhr

Telefonischer Kontakt: 04107/ 93 45
(Erreichbarkeit nur zu Trainingszeiten)


Über uns


Der Verein in Brunsbek hat sich seriösen, sportlichen Ambitionen verschrieben. In unserem Verein geht es um den Sport, um Geselligkeit und ums Spaß haben. Das wird jeder schnell feststellen, der einmal zum Probeschießen vorbeischaut.

Downloads


Flyer SV Brunsbek

Aufnahmeantrag Erstmitgliedschaft

Aufnahmeantrag Zweitmitgliedschaft

Aufnahmeantrag Fördermitgliedschaft

Satzung

Social Media


©2017 | SV BRUNSBEK